Verein "Freunde und Förderer Museumshof Rahden e.V."


Am 23.10.2012 gründete sich der Verein "Freunde und Förderer Museumshof Rahden" im Sitzungssaal des Rahdener Rathauses.

 

Der Verein verfolgt den Zweck, den Museumshof Rahden und sein Umfeld dauerhaft zu erhalten, nachhaltig zu fördern und an seinem weiteren Ausbau mitzuwirken.

Das betrifft insbesondere die Unterstützung bei Erhaltungs- und Restaurierungsmaßnahmen, die Förderung der Sammlungstätigkeit, die Förderung von Aktionstagen, die Unterstützung der museumspädagogischen Arbeit, die Unterstützung und Pflege alter bäuerlicher Arbeits- und Handwerkstechniken, um nur einiges zu nennen.

Mit einer Mitgliedschaft in dem Verein sind die Bestandteil einer wachsenden Zahl derer, welche die historischen Elemente der vergangenen Zeit in die Zukunft tragen...

 

Nachtrag: Seit dem 08.04.2013 ist der Verein geschäftsfähig und wurde in das Vereinsregister eingetragen.


Download
Beitrittserklärung
2019_Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.7 KB


gewählter Vorstand des Vereins "Freunde und Förderer Museumshof Rahden", Stand 2019
gewählter Vorstand des Vereins "Freunde und Förderer Museumshof Rahden", Stand 2019

Für weitere Fragen steht Ihnen der Förderverein gern zur Verfügung.

1. Vorsitzender: Ilona Neumark 05771- 56 13


stellv. Vorsitzender: Torsten Kuhlmann 05776- 759


oder per E-Mail: freunde.museumshof@gmx.de